Die hälfte der Mitglieder gehören zu der Abteilung Motorboot und haben ein eigenes Boot. Was vor vielen Jahren mit Schlauchboot und Außenborder angefangen hat ist zwischenzeitlich zu einer beachtlichen Flotte an GFK-Booten herangewachsen. Fast alle Boote liegen bei einer Länge zwischen 5 und 8 Meter und sind somit noch Trailer bar.


Stern- und Erkundungsfahrten gehören fest in das Jahres-
programm der Motorbootfahrer. Die Schleusungen gehören am Neckar zum täglichen Brot eines Binnenfahrers. " 27 Staustufen bis in den Rhein, da sollte man sich schon etwas Zeit nehmen." Dies ist mit ein Grund, dass sich viele Ausfahrten über mehrere Tage erstrecken. Alternativ geht es bei manchen Ausfahrten zuerst mit Pkw und Trailer in ein anderes Revier, zum Beispiel an den Rhein oder den Main.
 


Auch auf das Wasserskifahren will man am Neckar nicht verzichten.
Bei Oberesslingen gibt es eine ausgewiesene Wasserskistrecke auf der man es an Sonn- und Feiertagen mal richtig schön brummen lassen kann.


Kontaktaufnahme über Patrick Rohrmueller
E-Mail: p.rohrmueller@yc-plochingen.de
oder Telefonisch unter 07163/5360499 .